Honky Tonk® Festivals

Zur Lage - vorsichtig optimistisch

Viele Menschen auf engem Raum, in einem überhitzen Saal, mit schweißtreibender Musik, viel umarmen, gemeinsam feiern und trinken - das alles wirkte noch vor wenigen Wochen ganz weit weg. Inzwischen wächst aber wieder das zarte Pflänzchen der Normalität - wenigstens in diesem Sommer und vermutlich auch Frühherbst.

Daher sind wir aktuell tatsächlich optimistisch, in diesem Jahr wieder einige Festivals durchführen zu können. Dennoch bleiben Fragezeichen: wie viele unserer Bands gibt es noch? Sind unsere  ganzen Dienstleister wie Beschallungsfirmen, Security, Caterer, Bühnenbauer, aber auch Grafiker, Plakatierer etc. noch alle am Start und v.a. haben sie ausreichend Personal. Es sind ja nicht wenige, die sich inzwischen einen neuen Job gesucht haben.

Ob es für sie einen Weg zurück gibt?

Wir wissen es nicht. Was wir aber wissen: ohne sie gibt es keine Festivals.

Was bedeutet das also für Honky Tonk® und wir stehen damit vermutlich stellvertretend für die gesamte Branche?

Grundvoraussetzung, dass wir überhaupt über ein richtiges Comeback der Konzertbranche sprechen können, bleibt eine möglichst flächendeckende Durchimpfung.

Wir bitten Euch und Sie daher inständig: lassen Sie sich impfen. Sonst glotzen wir im Herbst wieder genauso blöd aus der Wäsche.

Nachdem dieses "dirty, little virus" (Iggy Pop) allerdings nie verschwinden wird, werden wir damit umgehen lernen müssen. Dazu gehört auch, dass wir auf entsprechende Medikamente hoffen müssen. Vielleicht wird dann der Punkt kommen, an dem wir alle überrascht feststellen: WIR DÜRFEN WIEDER.

In diesem Sinne: Wir halten durch.

Helft uns bitte mit, dass es sich lohnt.