Keiler Honky Tonk® Lohr machte wieder Laune

Auch die 19. Auflage des Keiler Honky Tonk® Festivals bescherte der Lohrer Innenstadt wieder rund 2.000 Gäste, die mit bester Laune durch die neun Locations zogen. Bereits gegen 21 Uhr gab es an einigen Locations kurzzeitig Einlassstopps, wie der Veranstalter, die Honky Tonk® Erfinder der L19 GmbH aus Schweinfurt, am nächsten Morgen mitteilte.

Bürgermeister und Schirmherr Dr. Mario Paul hatte in seinem Grußwort von der Vielfalt der Orte gesprochen, in denen das Honky Tonk® stattfinde. Und genau das war ein Garant für das abwechslungsreiche Angebot, das ab kurz nach 20 Uhr zu einer spürbaren Belebung der Innenstadt führte.

Mit Spannung wurde erwartet, wie die viel beachtete Markthalle 2.0 ihre Honky Tonk® Premiere erleben würde. Und nach den Eindrücken kann man festhalten: bestens.

Durch die relativ großen Locations und die kurzen Wege in Lohr gab es immer genügend Platz, außer bei Overdrive im Brauhaus, wo tatsächlich fast keine Durchkommen möglich war. Aber bei Bands Latino total im Café Mann oder im Weinhaus Mehling bei Babao Boogie konnten alle ausgelassen feiern. Dazu gehörte auch die sehr gelungene Honky Tonk®-Lohr Premiere von Soul7seven in der Alten Turnhalle.

Bereits früh füllten sich die Locations und Tanzflächen bei der Honky Tonk® Stamm-Duo Steffi List und Mad Bob im La Bruschetta und auch das etwas außerhalb liegende Kafé Klinker fand mit dem Duo Cräcker light seine Fans. Im Gautam kam es zu einem besonderen Zusammentreffen. Nachdem einer der Sänger von Shock out kurzfristig krankheitsbedingt ausgefallen ist, sprang die Sängerin der Weimarer Honky Tonk® Top-Band Just Brill spontan ein. Bereits im Vorjahr musste dort die ursprünglich geplante Band aus Krankheitsgründen absagen. Dass Shock out nun doch auftreten konnte und dann noch mit einem solchen Special Guest machte Wirt Chaneswar Gautam überglücklich. Und die Gäste offensichtlich auch.

Insgesamt war die Lohrer Innenstadt spürbar belebt und fröhliche Gruppen zogen von Location zu Location, ganz im Sinne des musikalisch-gastronomischen Wandertags.

Ralf Hofmann, Geschäftsführer der L19 GmbH, zog noch in der Nacht ein erstes positives Fazit. Das Festival in Lohr sei wieder hervorragend gelungen. Der Dank geht vor allem an die Stadt Lohr und das Kulturamt, ohne deren Unterstützung das Honky Tonk® nicht möglich gewesen wäre. Auch die Sponsoren Keiler Brauerei und Raiffeisenbank Main-Spessart und hätten erheblichen Anteil, dass das Festival wieder so erfolgreich sein konnte. Jetzt gelte es, mit allen Beteiligten, insbesondere der Gastronomie, die Veranstaltung wieder auszuwerten und die Eckpunkte für das kommende Jahr zu besprechen. Denn dann steht ein Jubiläum an. 2025 wird es das 20. Honky Tonk® Festival in Lohr geben.

Hofmann sieht besonders die Gewinnung neuer Locations als Hauptaufgabe, um die Kapazität zu erhöhen und das Programm wieder abwechslungsreicher zu gestalten. Er sei hier optimistisch, da bereits vor dem Festival erste Gespräche mit interessierten Partnern stattgefunden haben.

Vielen Dank an unsere Partner

Alle Bands, alle Locations

Social Media 


Das Honky Tonk® Kneipenfestival Lohr finden Sie auch in den sozialen Netzwerken. Hier stellen wir Ihnen unter anderem die teilnehmenden Bands und Locations vor, geben Ihnen alle News rund um das Festival und veranstalten das eine oder andere Gewinnspiel.

Grusswort unseres Schirmherrn

Liebe Musikfans,

liebe Besucherinnen und Besucher des 19. Lohrer Honky Tonk®,


ich freue mich - auch im Namen der Stadt Lohr und des Kulturamtes - dass am 23. März erneut das Honky Tonk® Festival bei uns Station macht. Freuen Sie sich mit mir, denn es erwartet Sie ein toller Abend voller musikalischer Vielfalt.


Vielfältig sind auch die Orte, an dem das Festival in Lohr stattfindet. Zum ersten Mal dabei ist als Location die „Markthalle 2.0“ im ehemaligen Kupsch-Markt in der Altstadt. Es ist ein tolles Projekt zur Belebung der Innenstadt, mit regionalen Händlern aus den verschiedenen Bereichen. Erst Ende Februar hat die „Markthalle 2.0“ ihre Türen geöffnet. Zum Lohrer Honky Tonk® wird die Band „PaperForJimmy“ für die richtige Stimmung an diesem neuen Ort der Begegnung sorgen.


Darüber hinaus gibt es viele weitere wunderbare Orte, wo handgemachte Live-Musik jeden mitreißt: Für heiße Rhythmen zu Beginn des Frühlings sorgt das „Latino Total Trio“ im Café Mann. Auch die Stadt Lohr öffnet sowohl die Alte Turnhalle als auch das Kafé Klinker in der Stadthalle für Musiker und Gäste. Viele verschiedene Stilrichtungen der Bands machen das Honky Tonk® zu einem besonderen Abend in Lohr. Die Lohrer Gastronomen sind ebenfalls schon voller Vorfreude und zeigen gerne die kulinarische Vielfalt unserer Stadt.

Ich lade Sie ein, am 23. März in unserer schönen Stadt Live-Musik vom Feinsten mit vielen Gleichgesinnten zu genießen und in Lohr einen beschwingten, geselligen Abend zu verbringen.


Danken möchte ich den Anwohnern für ihre Nachsicht gegenüber den fröhlich Feiernden und natürlich allen Organisatoren, Beteiligten und Sponsoren für die professionelle Vorbereitung und das Engagement, mit dem sie eine solche Großveranstaltung erst ermöglichen.

Ihr

Dr. Mario Paul
Erster Bürgermeister