Honky Tonk® KneipenFestival Bad Neustadt

16.03.2024

Vielen Dank Bad Neustadt

Premiere gelungen - Honky Tonk® Bad Neustadt zog zahlreiche Gäste in die Stadt

Die Honky Tonk® Premiere in Bad Neustadt war ein voller Erfolg. Sieben Bands in sieben Locations plus zwei Late-Night-Shows standen auf dem Programm und das Angebot wurde hervorragend angenommen. Bereits gegen 21 Uhr gab es an einigen Locations kurzzeitig Einlassstopps, wie der Veranstalter, die Honky Tonk® Erfinder der L19 GmbH aus Schweinfurt, am nächsten Morgen mitteilte.

Bürgermeister und Schirmherr Michael Werner hatte in seinem Grußwort davon gesprochen, dass Bad Neustadt tolle Gastgeber seien. Und das bewahrheitete sich am Abend, denn nicht nur Bad Neustadt und sein direktes Umland, sondern viele Gäste aus der gesamten Region waren nach Bad Neustadt geströmt und konnten sich von der Vielfalt der hiesigen Gastronomie überzeugen.

Durch die relativ großen Locations Altes Amtshaus und Bildhäuser Hof und die kurzen Wege in Bad Neustadt gab es jedoch immer genügend Platz, sodass die rund 1.500 Gäste bei Bands wie Colour the Sky im Alten Amtshaus, Jamstreet im Olor, Latino total im El Moro oder Dance the funky chicken im Bildhäuser Hof ausgelassen feiern konnten.

Bereits früh füllten sich die Locations und Tanzflächen bei der Honky Tonk® Stammband Monkeyman Band im Fränkischen Hof und dem formidablen Duo Paper for Jimmy in der Rhönperle. Im la Cucina wurden nach und nach die Tische zur Seite geschoben, damit die Gäste tanzen konnten und das Mad-List-Trio gab sein Bestes mit einem Mix aus dem besten der letzten 40 Jahre Musikgeschichte.

Die Innenstadt von Bad Neustadt war spürbar belebt und fröhliche Gruppen zogen von Location zu Location, ganz im Sinne des musikalisch-gastronomischen Wandertags. Als in der Stadt langsam die Verstärker verstummten, strömten viele Gäste noch zu den Late-Night-Shows ins Pinocchio und ins Cuba Cabana, so viele, dass es dort auch zeitweise zu Einlassstopp kam

Ralf Hofmann, Geschäftsführer der L19 GmbH, zog noch in der Nacht ein erstes positives Fazit. Die Premiere des Festivals in Bad Neustadt sei hervorragend gelungen. Der Dank geht vor allem an die Stadt Bad Neustadt und die Marketing- und Tourismus GmbH, ohne deren Unterstützung das Honky Tonk® nicht möglich gewesen wäre. Auch die Partner VR-Bank Main-Rhön und Pecht Shoppingwelt hätten erheblichen Anteil, dass das Festival in der Stadt angekommen sei. Jetzt gelte es, mit allen Beteiligten, insbesondere der Gastronomie, die Veranstaltung auszuwerten und die Eckpunkte für eine mögliche Wiederholung im kommenden Jahr zu besprechen.

Hofmann sieht besonders die Gewinnung neuer Locations als Hauptaufgabe, um die Kapazität zu erhöhen und das Programm abwechslungsreicher zu gestalten. Er sei hier optimistisch, da bereits vor dem Festival erste Gespräche mit interessierten Partnern stattgefunden haben.

Mit freundlicher Unterstützung

Social Media


Das Honky Tonk® Kneipenfestival Neustadt finden Sie auch in den sozialen Netzwerken. Hier stellen wir Ihnen unter anderem die teilnehmenden Bands und Locations vor, geben Ihnen alle News rund um das Festival und veranstalten das eine oder andere Gewinnspiel.